Datenschutz

Warum werden Daten erfasst?

Verwaltung Ihrer Reservierungen:

  • 1. Zimmerreservierung und Übernachtungsanfragen
  • 2. Erstellen und Speichern der gesetzlich geforderten, buchhalterischen Daten
  • 3. Verwaltung der internen Kundenliste mit Zahlungs- oder Verhaltensproblemen

Verwaltung Ihres Aufenthaltes im Hotel:

  • 1. Verwaltung Ihrer hotelinternen Umsätze
  • 2. Verwaltung der Zimmerzugangskarten

Verbesserung unseres Hotelservices, und insbesondere:

  • 1. Verarbeitung Ihrer „persönlichen Daten“ in unserem Kundenmarketingprogramm
  • 2. Besseres Verständnis Ihrer Bedürfnisse und Wünsche
  • 3. Anpassung unserer Produkte und Services an Ihre Anforderungen

Zusendung von Rewards Newslettern, Hotel- und Serviceangeboten bzw. Kontaktaufnahme in diesem Zusammenhang. Sie können diese Rewards Newsletter jederzeit über den dafür am Ende der Newsletter vorgesehenen Link abbestellen.

Verbesserung der Services von l’Arrivée Hotel & SPA, und insbesondere:

  • 1. Durchführung von Studien und Analysen anhand von Fragebogen und Kundenkommentaren
  • 2. Beschwerdemanagement

Verbesserung der Sicherheit und Benutzerführung der Webseiten von l’Arrivée Hotel & SPA, insbesondere:

  • 1. Verbesserung der Website-Navigation
  • 2. Umsetzung der Sicherheitspolitik und Vorbeugung vor Missbrauch



Welche Daten erfassen, verarbeiten und nutzen wir?

Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne personenbezogene Daten zu hinterlassen: beim
Surfen ohne Anmeldung erfassen wir keine personenbezogenen Daten, sondern setzen lediglich
Cookies für die sogenannte Session-ID und für Ihre Sprache (zu den Cookies [Verweis nach
unten]). Standardmäßig werden vom Server Informationen wie Ihre IP-Adresse, Uhrzeit und Dauer
Ihres Besuchs, Betriebssystem, Browser und Seitenaufrufe erfasst.

Sofern Sie sich als Hotelgast anmelden, erfassen wir Daten durch die jeweilige Anmeldemask des entsprechenden Angebotes der aufgerufenen Webseite, die Sie ausfüllen. Zu den zu erfassenden Daten gehören u.a.

  • 1. Ihre Adresse (Name, Vorname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, …)
  • 2. Persönliche Daten (Geburtsdatum, Nationalität, …)
  • 3. Informationen über mitreisende Kinder (Alter)
  • 4. Ihre Kreditkartennummer (für Abbuchungen und Zimmerreservierungen)
  • 5. Ihre Ankunfts- und Abreisedaten
  • 6. Ihre Präferenzen (z.B. bevorzugte Etage, Bettentyp, bevorzugte Zeitung)
  • 7. Ihre Fragen und Kommentare während oder nach einem Aufenthalt in einem unserer Hotels.

Generell ist auf jeder Anmeldemaske zwischen Pflichtangaben, die wir auf jeden Fall für die
Abwicklung des Auftrages benötigen und weiteren freiwilligen Angaben zu unterscheiden. Die
Pflichtfelder sind entsprechend markiert und müssen – wenn Sie wollen, dass wir Ihren Auftrag
berücksichtigen sollen – von Ihnen ausgefüllt werden. Freiwillige Angaben sind wie der Name es
bereits sagt freiwillig und müssen nicht von Ihnen gemacht werden. Außerdem setzen wir Cookies,
sofern Sie diese zulassen (zu den Cookies).



Weitergabe Ihrer persönlichen Daten

Wir sind in vielen Ländern für Sie präsent und tun unser Möglichstes, um Ihnen rund um den
Globus die gleichen Services anzubieten. Um Ihnen das Recht auf Einsichtnahme und
Berichtigung Ihrer persönlichen Daten zu garantieren, müssen wir Ihre „persönlichen Daten“ unter
folgenden Bedingungen mit internen und externen Adressaten austauschen:

Innerhalb der l’Arrivée Hotel & SPA Gesellschaft: Um Ihnen einen bestmöglichen Service zu
bieten, sind wir berechtigt, Ihre „persönlichen Daten“ gemeinsam zu nutzen und autorisierten
Mitarbeitern unserer Unternehmensbereiche Zugriff auf diese Daten zu ermöglichen. Hierzu
gehören insbesondere:

  • 1. Hotelmitarbeiter
  • 2. Reservierungsmitarbeiter, die mit den l’Arrivée Hotel & SPA Reservierungssystemen arbeiten
  • 3. Informationssysteme
  • 4. Geschäftspartner und Marketingagenturen
  • 5. Medizinische Dienste, wenn erforderlich
  • 6. Juristische Dienste, wenn erforderlich
  • 7. Und ganz allgemein alle zuständigen Mitarbeiter der Gesellschaft der l’Arrivée Hotel & SPA GmbH, die mit bestimmten personenbezogenen Datenkategorien betraut sind.

Lieferanten und Partner: Ihre „persönlichen Daten“ geben wir grundsätzlich nicht an Dritte weiter.

Wir sind berechtigt, Ihre Daten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen vor Ort an die lokalen Behörden weiterzugeben, wenn vom Gesetz oder im Rahmen einer Untersuchung gefordert.



Verwendung von Social Plugins

Um unser Internet-Angebot für unsere Nutzer attraktiver und benutzerfreundlicher zu machen,
arbeiten wir von l’Arrivée Hotel & SPA GmbH mit ausgewählten Kooperationspartnern (z. B.
Facebook, Google, Twitter, usw.) zusammen. Diese Plattformen können zeitweise durch
sogenannte Plugins auf unseren oben angegebenen Webseiten oder Blogs eingebunden werden.



Social Media Plugins

Auf unserer Webseite sind Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes von Instagram, welches von der Instagram Inc. mit Sitz in 1601 Willow Road, Menio Park, Califonia 94025, USA, betrieben. Instagram wurde in 2012 von Facebook aufgekauft.

Die Datenschutzrichtlinie von Instagram können Sie hier einsehen.



Cookies

Wie schützen wir Ihre Daten? Technische Daten zur Sicherheit

Verschlüsselung sensibler Datentransfers mit SSL-Zertifikaten. Absicherung der Server: Unsere
Server werden durch Firewallsysteme gegen Angriffe geschützt. Ein internes Sicherheitssystem
und ein Berechtigungskonzept stellen sicher, dass ihre sensiblen Daten auch unseren Mitarbeitern
nicht ohne besondere Befugnis zugänglich sind. (Notwendig für ab Mai)